2017 current

Peter Korrak

Peter Korrak begann seine Laufbahn als Fotograf 1978. Sein Spektrum an Arbeiten umfasst Fotos für die wichtigsten österreichischen Zeitschriften (u. a. Wiener, Profil, News), rund 80 Covers für »Die bunte Krone«, sowie großangelegte Werbekampagnen und Modefotografie. Parallel dazu beschäftigt sich Peter Korrak mit künstlerischer Fotografie, mit Künstlerportraits und Kunstdokumentationen.

Nähere Informationen zu Projekten, Fotoarbeiten und Studio:
Opens external link in new windowhttp://korrak.com

Samstag, 6. April 2013

Peter Korrak präsentiert sein aktuelles Projekt, das Opens external link in new windowKulturbuch Neulengbach

Kulturbuch Neulengbach

Die Basis zum Buch lieferte ein Foto-Projekt, das anlässlich der Plakataktion »Kultur« (2008) des Amts der NÖ Landesregierung von Peter Korrak initiiert und durchgeführt wurde. 

In der Bushaltestelle Bahnstraße - gegenüber der ÖBB Haltestelle Neulengbach-Stadt, dem Ausgangspunkt der dokumentarischen Rundschau - wurden Kunst- und Kulturschaffende aus Neulengbach mit ihren künstlerischen Arbeiten oder ihren Artefakts fotografiert. Ergänzend erweitert (bis 2013) wurde die Sicht auf Neulengbachs reiches Kulturleben durch die fotografische Dokumentation kultureller Initiativen und Vereinstätigkeiten.

Format: 30 x 30 cm
280 Seiten, ca. 800 Abbildungen
Mit einem Vorwort von Dr. Erwin Pröll (Landeshauptmann)
und einem Begleittext von Mag. Carl Aigner (Direktor des Landesmuseums Niederösterreich)
Herausgeber, Autor und Fotograf: Peter Korrak
Hartcover, matt cellophaniert
VKP inkl. MwSt. Euro 39,90

http://kulturbuchneulengbach.at/index.php/praesentation